Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Di. 29.12.15
19.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

Thomas Freitag

„Nur das Beste“ – die Jubiläumsedition

weiter

Die Jubiläums-Edition seines Programms bietet einmal mehr all das, für das Thomas Freitag seit nunmehr 40 Jahren steht: politisches Kabarett in Vollendung. Trittsicher balanciert der mehrfach preisgekrönte Sprach-Künstler auf dem schmalen Grat zwischen intelligentem Witz und bitterem Ernst. Er versteht es unnachahmlich, die Moralkeule auszupacken, ohne als Moralist dazustehen. Mit enormer Spielfreude lässt er Politiker aus vergangenen Tagen (wie etwa Strauß, Wehner oder Brandt) wieder auferstehen. Dabei setzt er sich sowohl mit der aktuellen politischen Lage, als auch mit gesellschaftspolitischen Strömungen in unserem Lande auseinander, nimmt Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten aufs Korn – mal komisch, mal wütend und anklagend. Und das immer auf höchstem Niveau.
"Bühne, Theater, Schauspiel - Thomas Freitag ist und bleibt ein Komödiant, der nicht bloß den Zeigefinger hebt, sondern einer, der in Rollen schlüpft, erzählt, nachdenklich, ja fast philosophisch daherkommt. Bei dem Stille und geistreiche Tiefe keine Widersprüche zu einem gelungenen Auftritt sind, sondern unverzichtbare Elemente“, bemerkten die Westfälischen Nachrichten.

www.thomasfreitag.com
Veranstalter: Kulturforum

 

 

weiter
weiter
weiter
weiter