Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 25.02.06
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Brettlbühne

"Giacomo Casanova"

Literarisches Kabaretttheater mit Christof Stählin

weiter

Giacomo Casanova (1725-1798) war Aufklärer und Magier, Glücksspieler und Philosoph, Katholik und Lebemann. Er war pompös, generös, rachsüchtig, rücksichtslos, nobel, abstoßend, faszinierend, weinerlich, tapfer. Bloß langweilig war er nicht. Und er hat die Frauen sehr geliebt. Das ist der ideale Stoff für Christof Stählin, den musizierenden Kabarettisten und philosophischen Bühnenkünstler aus Hechingen, der mit Erzählungen und Liedern, Originaldialogen und Aphorismen das farbige Panorama einer Epoche entfaltet, die als Kontrast und Hintergrund für unsere Zeit und ihr Liebesleben nicht besser gewählt sein könnte: Sinnlichkeit als höchste Form der Erkenntnis, Genuß als Gebot der Vernunft, Zufall als Lebenselement. Wer sich in Christof Stählins Programm "Giacomo Casanova" - dessen Name zum Synonym für den klassischen Liebhaber mit sagenhaftem Frauenverschleiß geworden ist - begibt, wird nicht nur viele Details aus dem Leben des legendären Schürzenjägers erfahren, sondern dies auch auf eine ungemein geistreiche Art. Der Hechinger Kabarettist Stählin, nach seinem umjubelten Programm „In den Schluchten des Alltags“ im vergangenen Jahr nun zum zweiten Male zu Gast im Kulturforum, spielt mit seinen Auftritten in einer eigenen, unverwechselbaren Liga und bewegt sich weit entfernt von jeglichem Mainstream; sein philosophisches Vexierspiel, seine poetischen Verführungen sind stets mehr als Kabarett. Die Berliner Zeitung urteilte über den Träger des Deutschen Kleinkunstpreises: „Unter den wirklich guten Kabarettisten ist er gewiß der stilvollste: Christof Stählin, dessen Name zum Synonym für edles, literarisch ausgefeiltes Kabarett geworden ist. Stets auf elegant-gehobenem Niveau und rhetorisch brillant, ohne grelle Töne, aber in schillernden Facetten...“ www.christof-staehlin.de

 

weiter
weiter
weiter
weiter