Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Sa. 10.03.07
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

"Ich bin bei Euch"

Ein Comedy-Abend mit Olaf Schubert & seinen Freunden

weiter

Wie kaum ein zweiter Künstler in Europa wird Olaf Schubert von seinem Publikum gebraucht. Und Schubert wäre nicht Olaf, wenn er diesem Verlangen nicht selbstlos Rechnung tragen würde. In Zeiten geistiger Versteppung, in denen die Träume gekachelt, die Liebe aus Plastik, die Gefühle - ja selbst das Fernsehen - digital sind, ist Schubert als Retter in der Wüste gleich dreifach in der Pflicht: er fungiert als Brunnen, Träger und Eimer. Er nimmt unsere Probleme ernst! Er reicht uns die Hand! Er ist einfach für uns da! Ein Olaf, der sich freiwillig nicht lange bitten lässt! Ein Prophet, der die Gefahr der Kälte erkannt hat – und das nicht nur in puncto Gefühlsarmut, sondern: auch kalte Butter ist einfach zu hart! Schubert wird auf der Bühne - wie stets begleitet von seinen beiden Freunden - singen und sprechen, wobei zu befürchten ist, dass er auch tanzt. Schubert kennt keine Grenzen - er ist bei uns, bei euch und bei allen Menschen. Und nicht nur bei ihnen, auch bei fast allen Haustieren, Grünpflanzen und Elchen - und das rund um die Uhr. Anders als all die grauen Eminenzen der Macht, die mit ihrem falschen Lachen nur im Fernsehen erscheinen und wieder verschwinden, kommt Olaf zu uns und sendet vor Ort ... so stark, dass er in unseren Köpfen bleibt. Wenn Schubert kann, bleibt er danach auch physisch (so dass jeder ein Stück Olaf mit nach Hause tragen kann) - man hört, er arbeite an Lösungen ... das überrascht dann doch! Olaf Schubert, seit 2001 häufiger im TV zu sehen (Quatsch Comedy Club, RTL-Comedy-Cup, MDR,WDR,HR,SWR usw. hat zahlreiche Preise erhalten, darunter den „Salzburger Stier“ (2004) und „Tegtmeiers Erben (2005). www.olaf-schubert.de Veranstalter: Kulturforum

 

weiter
weiter
weiter
weiter