Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Mi. 27.05.09
20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

“Grundlos eitel” – das Deutschlandprogramm

A-Capella-Comedy mit LaLeLu

weiter

In ihrem neunten Programm enthüllen LaLeLu endlich die ganze Wahrheit über das Land, das sie nun schon Jahre als Gesangskomiker durchstreifen. Unerschrocken erkundeten sie die letzten Winkel des Saarlandes und die Abgründe des Holsteiner Hügellandes. Sie trafen friesische Sambatänzer, schwäbische Lyriker und weinerliche Veranstalter. Und sie können jetzt endlich alle Fragen beantworten, die uns Deutsche umtreiben: Warum trifft man beim Zappen immer nur auf Kerner oder Beckmann? Wie hoch ist der IQ von Kurt Beck? Und wie können wir endlich mal wieder den Grand Prix gewinnen? Back to the roots: nach ihrer A-cappella-Oper parodieren LaLeLu in ihrem neuen Programm wieder von Xavier Naidoo bis zum Schnuffi-Klingelton alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Angela Merkel berichtet, wie sie in der DDR jahrelang als Aktmodell arbeiten musste und Ulla Schmidt erklärt, warum sie jetzt auch den Verzehr von Haferflocken verbieten will. Nebenbei retten die Vier die deutsche Sprache, vertonen das Lexikon der ödesten Orte und beweisen am lebenden Zuschauer, dass deutsche Schäferhunde nur auf Befehl zubeißen. Als Krönung präsentieren Jan, Sören und Tobi ihre neue Sängerin, das deutsch-finnische Multitalent Sanna Nyman! Sanna wird die Männer im Saal mit einem Sauna-Tango becircen und uns endlich verraten, warum Finnland bei PISA immer Nr.1 ist, Deutschland aber noch hinter Kasachstan rangiert. Vom Flamenco bis zum Bigband-Jazz, vom Politikerchoral bis zur Privatisierungs-Motette: LaLeLu surft virtuos durch die Musikgeschichte, kreuzt verschiedene Stile und erfindet neue. Das Publikum darf den eitelsten Deutschen wählen und erfährt am Ende: alles wird gut. Berti Vogts gewinnt für uns den nächsten Grand Prix. Nokia kauft uns Mecklenburg ab. Und der IQ von Kurt Beck? Den kann man ganz einfach berechnen: der Stundenlohn einer thüringischen Friseuse geteilt durch die rheinland-pfälzische Geburtenrate multipliziert mit der Zahl der SPD-Vorsitzenden seit 1990. LaLeLu, das sind Tobias Hanf, Jan Melzer, Sören Sieg und Sanna Nyman - perfekter Satzgesang, originelle Arrangements und Eigenkompositionen, überraschende Stimmimitationen und komische Bühnenshow laden zu einer Menge Spaß ein – erstmals nun auch im Kulturforum!
„Erfolg auf ganzer Linie für das neue LaLeLu-Programm, gekrönt von einem Beifall, der die vier Musik-komödianten aus gutem Grund eitel machen könnte.“ (Kieler Nachrichten)        
www.lalelu.de
Veranstalter: Kulturforum

Kleiner Demofilm unter: http://de.youtube.com/watch?v=S_1HFABS-aY

 

weiter
weiter
weiter
weiter