Sie sind hier: Startseite/Archiv

Archiv:

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Jahresauswahl: 2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023   2024   

Fr. 07.05.10
19.30 Uhr
Veranstaltungsort
Konzertscheune

19. Lüneburger JAZZ-Night

Festival 2010

weiter

Programm :

19.30 Uhr : Lukas Akintaya Quintett (Lüneburg)
Das Festival beginnt wie immer mit einem 15-minütigem Kurzauftritt eines Jazzensembles der Musikschule der Hansestadt Lüneburg. In diesem Jahr ist es das Lukas Akintaya Quintett, bestehend aus Rasmus Borowski (Trompete), Patrick Möllerke (Tenorsaxophon),Stephan Jantzen (Klavier),Michael Bohn (Bass) und Lukas Akintaya (Schlagzeug). 

19.50 Uhr: Tingvall Trio (S;C;D)
Das Tingvall-Trio erhielt soeben den von der Jury des JAZZ ECHO vergebenen Preis als „Jazz-Ensemble des Jahres“ (die LZ berichtete). Der unverwechselbare Gruppensound wird nun auf der 19. Jazznight zu hören sein, wobei das Trio auch gleich seine brandneue CD vorstellt.
Besetzung: Martin Tingvall (Piano) aus Schweden, Omar Rodriguez Calvo (Kontrabass) aus Kuba und am Schlagzeug Jürgen Spiegel.
 
21.15 Uhr: Manfred Leuchter Quartett (D)
Wenn man mit dem Akkordeonisten Manfred Leuchter auf eine musikalische Reise geht, bekommt der Begriff „Global Player“ plötzlich eine positve, verbindende Bedeutung. Als gefragter Komponist, Arrangeur und Produzent ist er ein musikalischer Tausendsassa, der den Globus bereist und die unterschiedlichsten Kulturen in sich aufsaugt und verarbeitet, der mit afro-orientalischen, indischen, europäisch-klassischen und amerikanischjazzigen Einflüssen seine eigene und unverwechselbare Musik kreiert. Die Band brilliert in jeder Sekunde, und in den Kompositionen des Bandleaders werden exotische Klangteppiche gewoben...
Besetzung: Sebastian Pottmeier (Sax) Antoine Pütz (akustische Bassgitarre), Steffen Thormählen (Schlagwerk), Manfred Leuchter (Akkordeon).
 
22.30 Uhr: Lynne Arriale Quartett feat. Randy Brecker (USA)
Das aktuelle Quartett der Amerikanerin Lynne Arriale, heute eine der bedeutendsten Pianistinnen im Jazz, weist eine Starbesetzung auf: Anthony Pinciotti am Schlagzeug, George Mraz am Bass sowie Randy Brecker (Trompete und Flügelhorn). Das Ensemble – Highlight der 19. Jazznight – stellt seine kürzlich erschienene und von der Presse hochgelobte CD “Nuance” vor.
 
Kartenvorverkauf: LZ-Kasse
 
Unsere Partner: Lüneburgischer Landschaftsverband, Stiftung der Sparkasse Lüneburg zur Förderung der Kunst

 

 

weiter
weiter
weiter
weiter